Einen WCF-Dienst testen

Bis jetzt haben wir uns in diesem Kapitel um allgemeine Themen in Bezug auf das Testen oder um das Testen mit Visual Studio im Speziellen gekümmert. Der dritte Band meines Handbuchs der .NET-Programmierung wäre aber nicht komplett, würden wir uns nicht ebenfalls hinsichtlich des Themas Testen um den Kern des Bandes kümmern, nämlich die Windows Communication Foundation und die damit hergestellten Client/Server-Anwendungen.

Zunächst einmal wenden wir natürlich auf ein Client/Server-Projekt die grundlegenden Regeln für das Testen von Software an. Das heißt, wir sehen für so viele Elemente wie möglich die Modultests in den Bibliotheken vor. Selbstverständlich achten wir dabei darauf, dass die Tests als normale Unit-Tests ablaufen. ...

Get Handbuch der .NET 4.0/4.5-Programmierung. Band 3 Verteilte Anwendungen now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.