Weitere Steuerelemente

Dieser Abschnitt des Kapitels über Steuerelemente der Windows Forms-Technik stellt Hilfselemente vor, die man im Zusammenhang mit anderen Steuerelementen verwendet, die einfach praktisch sind oder die bei speziellen Aufgaben verwendet werden. Auch hier kann ich Ihnen aus Platzgründen nicht eine komplette Übersicht über die Möglichkeiten bieten, aber die hier dargestellten Elemente waren immer wieder Gegenstand von Fragen an mich, weshalb die Auswahl auf diese Elemente gefallen ist.

Das ImageList-Steuerelement

Das ImageList-Steuerelement haben wir als Hilfselement bereits beim ListView- und TreeView-Steuerelement kennen gelernt. Der Verwendungszweck des ImageList-Steuerelements besteht in der Bereitstellung eines Abbildungsverzeichnisses ...

Get Handbuch der .NET 4.0-Programmierung. Band 2: Benutzeroberflächen mit WPF, Windows Forms, ASP.NET und Silverlight now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.