Ereignisse in der WPF handhaben

Der letzte Abschnitt diente uns dazu, den Aufbau der notwendigen Objekte und deren syntaktische Beschreibung für den Aufbau einer Benutzeroberfläche mithilfe der WPF zu verstehen. Diese Betrachtungen waren sehr statisch, geprägt von den Möglichkeiten der Beschreibungen von Verschachtelungen von Objekten in XAML.

Dieser Abschnitt bringt nun ein bisschen mehr Leben in die Betrachtungen, denn die von den Benutzern ausgelösten Aktionen in der Benutzeroberfläche müssen ja letztlich an unsere Verarbeitung weitergegeben werden. Die Weiterleitung der Benutzeraktion geschieht in der WPF, wie in anderen Techniken der Benutzeroberfläche auch, mittels von Windows generierten Ereignissen (siehe auch Kapitel 1, Abschnitt „Der ...

Get Handbuch der .NET 4.0-Programmierung. Band 2: Benutzeroberflächen mit WPF, Windows Forms, ASP.NET und Silverlight now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.