Steuerelemente in Silverlight

Das erste Kapitel zeigt im Abschnitt »Verfügbarkeit der Standardsteuerelemente« eine Übersicht über die Steuerelemente im Vergleich zwischen den verschiedenen Techniken. Die meisten Elemente, die Silverlight zur Verfügung stellt, haben wir im Rahmen der WPF im achten Kapitel kennen gelernt. Ich habe persönlich noch nicht alle Elemente in beiden Techniken eingesetzt, gehe aber aufgrund des bereits erlebten davon aus, dass wenn ein Element in beiden Techniken vorhanden ist, der Einsatz in Silverlight zum Einsatz in der WPF mehr oder weniger identisch ist.

Wie wir bereits wissen, gibt es in Silverlight aber auch die eine oder andere Sache, die in der WPF nicht oder anders vorhanden ist. Dazu gehören die vier Steuerelemente ...

Get Handbuch der .NET 4.0-Programmierung. Band 2: Benutzeroberflächen mit WPF, Windows Forms, ASP.NET und Silverlight now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.