Kapitel 1: Die Vorbereitung

Möchtest du schnell anfangen? Das verstehe ich, mir geht es genauso. Wenn ich mich für eine Sache interessiere, dann möchte ich immer ganz schnell anfangen. Ein paar Dinge müssen wir aber noch vorbereiten, bevor es losgehen kann.

Zuerst müssen wir uns überlegen, was du brauchst, wenn du deine erste Webseite erstellen möchtest. Keine Angst, es ist nicht viel und du hast auch schon alles auf deinem Computer!

  • Du brauchst einen Texteditor.

  • Du brauchst einen Webbrowser.

Wie? Das war’s schon? Ja, genau, mehr brauchst du nicht.

Im Buch verwende ich Firefox, du kannst natürlich auch einen anderen Browser verwenden. Allerdings empfehle ich dir, Firefox zu benutzen, denn dann sieht es bei dir auf dem Bildschirm ...

Get HTML und CSS für Kids now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.