Kapitel 6. Testen mit pytest
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Wenn du an die Zeit zurückdenkst, in der du deine ersten Programme geschrieben hast, wirst du dich vielleicht an eine häufige Erfahrung erinnern: Du hattest eine Idee, wie ein Programm bei einer realen Aufgabe helfen könnte, und hast viel Zeit damit verbracht, es von Grund auf zu programmieren, nur um dann mit Bildschirmen voller entmutigender Fehlermeldungen konfrontiert zu werden, wenn du es endlich ausgeführt hast. Oder, noch schlimmer, es lieferte dir Ergebnisse, die schlichtweg falsch waren.
Es gibt ein paar Lektionen, die wir alle aus Erfahrungen wie dieser gelernt haben. Eine davon ist, einfach anzufangen und es einfach zu halten, während du das Programm überarbeitest. Eine weitere Lektion ist, früh und wiederholt zu testen. Anfänglich kann das bedeuten, dass du das Programm manuell ausführst und überprüfst, ob es tut, was es soll. Später, wenn du das Programm in kleinere Teile zerlegst, kannst du diese Teile isoliert und automatisch testen. Als Nebeneffekt wird das Programm dadurch auch leichter zu lesen und zu bearbeiten.
In diesem Kapitel gehe ich darauf ein, wie Tests dir helfen können, frühzeitig und beständig Werte zu schaffen. Gute Tests sind eine ausführbare Spezifikation des Codes, den du besitzt. Sie befreien dich vom institutionellen Wissen in einem Team oder Unternehmen und beschleunigen deine Entwicklung, ...
Get Hypermodern Python Tooling now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.