Kapitel 2. Parameter-Aktionen

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

Die Kapitel in Teil I sind nicht unbedingt in der Reihenfolge ihrer Wichtigkeit oder Chronologie geordnet, aber ich erkläre das Vorrecht des Autors und fange mit meinem persönlichen Favoriten an: Parameteraktionen. Ich habe Tableau-Parameter wegen ihrer unendlichen Anwendungsmöglichkeiten immer als Schweizer Taschenmesser bezeichnet. Falls du nicht damit vertraut bist: Tableau-Parameter sind benutzergenerierte Werte, mit denen du und dein Publikum die Eingaben für berechnete Felder auswählen können. Du als Autor legst die zulässigen Werte einmal fest, aber dann liegt es an den Nutzern, welchen Wert sie auswählen.

Dies ermöglicht ein höheres Maß an Flexibilität in Tableau, das es den Nutzern erlaubt, Analysen im Handumdrehen zu verändern, indem sie ein Parameter-Steuerelement verwenden, um die Werte in den berechneten Feldern zu ändern. In der Version 2019.2 von Tableau Desktop ( ) gibt es eine Aktion "Parameter ändern", mit der sich die Parameterwerte noch einfacher ändern lassen.

Wie man Tableau Parameter Aktionen verwendet

Parameter sind globale Werte (d.h. sie sind nicht an einen bestimmten Datensatz gebunden), die von einem Arbeitsmappennutzer gesteuert werden können. Diese Werte können in berechneten Feldern, Filtern, Histogramm-Bin-Größen und Referenzlinien verwendet werden. Du als Dashboard-Entwickler kannst ...

Get Innovative Tabelle now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.