Kapitel 16. 3 Wege, um hübsche Highlight-Tabellen zu erstellen : Tipp 1

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

Um eine Highlight-Tabelle in Tableau zu zeichnen, brauchst du eine oder mehrere Dimensionen und genau eine Kennzahl. Das sind die gleichen Kriterien wie beim Zeichnen einer Rohtexttabelle in Tableau, mit dem Unterschied, dass du bei Highlight-Tabellen nur eine Maßzahl anstelle von einer oder mehreren Maßzahlen verwenden kannst. Diese eine Messgröße ist es, die die Zellen in der Tabelle durch das Attribut der Farbe kodiert. Es ist im Grunde eine Tabelle mit farbigen Zellen.

Die Highlight-Tabelle ist mein Lieblingsdiagrammtyp, um den Wert der Datenvisualisierung zu vermitteln. Ich denke, dass sie gut funktioniert, weil die meisten Unternehmen immer noch Tabellenkalkulationen für die meisten ihrer Berichte verwenden, und durch die Umwandlung einer Texttabelle in eine Hervorhebungstabelle wird das Publikum gezwungen, zumindest ein vorbereitendes Attribut zu nutzen. Das ist sozusagen der Einstieg in komplexere Visualisierungen.

Highlight-Tabellen sind bereits ansprechender und effektiver als eine Texttabelle/Kreuztabellen-Ansicht, aber die nächsten drei Kapitel zielen darauf ab, mehr Möglichkeiten zu bieten, um deine Highlight-Tabellen in Tableau noch besser zu machen.

Wie man eine Highlight-Tabelle in Tableau erstellt

Um die Grundlage für die nächsten Tipps zu legen, werde ich ...

Get Innovative Tabelle now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.