Kapitel 7. Einkaufstour durch den iTunes Store

Einkaufstour durch den iTunes Store

Schon in den 1990ern konnte man Musik aus dem Internet herunterladen, teils legal, teils auch auf zumindest nicht ganz legale Art und Weise. Musikfans jedenfalls waren angesichts der komfortablen neuen Möglichkeiten begeistert, die Musikindustrie allerdings sah ihre Profite durch Millionen Modemleitungen davonschwimmen. Im Gegenzug wurden daher Filesharing-Dienste und Softwareanbieter wegen Beihilfe zur Urheberrechtsverletzung verklagt.

Bedarf an einer legalen Download-Plattform für Musik bestand also zur Genüge, aber die meisten frühen Versuche scheiterten mit ihrem winzig kleinen Angebot und dazu noch ...

Get iPod: Das Missing Manual now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.