Kapitel 7. Migration ohne Module

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

Abwärtskompatibilität war schon immer ein wichtiges Ziel für Java. Normalerweise ist die Migration zu einer neuen Java-Version aus Sicht der Entwickler meist trivial.Das Modulsystem und das modularisierte JDK stellen wohl die größte Veränderung der gesamten Java-Plattform seit ihrer Einführung dar. Trotzdem hat die Abwärtskompatibilität höchste Priorität.

Die Migration einer bestehenden Anwendung auf Java 9 erfolgt am besten in zwei Schritten. In diesem Kapitel geht es darum, bestehenden Code so zu migrieren, dass er auf Java 9 gebaut und ausgeführt werden kann, ohne dass der Code in Module migriert wird. Das nächste Kapitel befasst sich mit der Migration von Code in Module und zeigt Strategien auf, wie dies erreicht werden kann.

Hinweis

Warum solltest du auf Java 9 migrieren, wenn du die wichtigste Funktion, das Modulsystem, nicht nutzen willst? Ein Upgrade auf Java 9 ermöglicht auch den Zugang zu den anderen Funktionen, die Teil von Java 9 sind. Denk an neue APIs, Tools und Leistungsverbesserungen.

Es hängt davon ab, ob du den ganzen Weg bis zu den Modulen gehst oder es beim ersten Schritt belässt. Wird die Anwendung wahrscheinlich viele Erweiterungen und neue Funktionen erhalten?In diesem Fall können die Vorteile der Modularität die Kosten für den zweiten Schritt rechtfertigen. Wenn eine Anwendung im Wartungsmodus ...

Get Java 9 Modularität now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.