7   Combo, Radio oder Check?

Jetzt kennst du ja bereits einige wichtige Komponenten, aber das Swing-Paket hat noch eine ganze Menge mehr zu bieten. Eigentlich könnte man doch in einem Fenster auch mal ein paar dieser Dinger mischen. Das Hallo-Projekt aus dem letzten Kapitel bietet dazu schon noch etwas Spielraum – wie du gleich sehen wirst.

In diesem Kapitel lernst du

  • Kombinationsfelder kennen
  • etwas über den Unterschied zwischen Options- und Kontrollfeldern
  • was ein Gruppenfeld ist
  • den Nutzen von Boxen kennen
  • ein bisschen mehr über das Layout von Komponenten

Kleine Knopfparade

Zwei Antworten auf die Frage »Wie geht es dir?« sind recht mickrig. Deshalb erweitern wir unser Projekt mal ganz mutig auf insgesamt sechs Schaltflächen. In der Tabelle ...

Get Java für Kids now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.