Kapitel 15. Java 9 und die Zukunft
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Als dieses Buch geschrieben wurde, befand sich Java 9 in aktiver Entwicklung.Die neue Version enthält eine Reihe von leistungsbezogenen Funktionen und Verbesserungen, die für Java/JVM-Anwendungsentwickler relevant sind.
Im ersten Teil dieses Kapitels geben wir einen Überblick über die neuen und geänderten Aspekte der Plattform, über die ein Performance Engineer in Java 9 Bescheid wissen sollte.
Die Wahrheit ist, dass Java 9 für die meisten Entwickler wirklich aus "Modulen und dann alles andere" besteht. So wie es bei Java 8 um Lambdas und ihre Folgen (Streams, Standardmethoden und kleine Aspekte der funktionalen Programmierung) ging, geht es bei Java 9 hauptsächlich um Module.
Module sind eine neue Art, Software zu entwickeln und bereitzustellen, und lassen sich nicht einfach stückweise einführen.Sie stellen eine sehr moderne Art dar, gut architektierte Anwendungen zu entwickeln. Es kann jedoch eine Weile dauern, bis Teams und Projekte die langfristigen Vorteile der Einführung von Modulen erkennen. Für unsere Zwecke sind Module nicht wirklich leistungsrelevant, daher versuchen wir nicht, sie im Detail zu besprechen, sondern konzentrieren uns auf die kleineren, aber leistungsrelevanten Änderungen.
Hinweis
Leser, die sich für Java 9 Module interessieren, sollten ein geeignetes Nachschlagewerk zu Rate ziehen, z. B. ...
Get Java optimieren now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.