Module

Zu den wichtigeren Gründen dafür, Code in Klassen zu organisieren, gehört es, dass das den Code modularer und so für die Wiederverwendung in einer Vielzahl von Situationen geeigneter macht. Klassen sind allerdings nicht die einzige Möglichkeit, Code modular zu machen. Üblicherweise ist ein Modul eine Datei mit JavaScript-Code. Eine Moduldatei könnte eine Klassendefinition, einen Satz aufeinander bezogener Klassen, eine Bibliothek mit Hilfsfunktionen oder einfach ein Skript mit auszuführendem Code enthalten. Jeder Happen JavaScript-Code kann ein Modul sein – solange er auf modulare Weise geschrieben ist. JavaScript definiert keine Sprachkonstrukte zur Arbeit mit Modulen (es reserviert allerdings die Schlüsselwörter imports und exports und ...

Get JavaScript: Das umfassende Referenzwerk, Sixth Edition now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.