Text-Events

Browser besitzen drei ältere Events für Tastatureingaben. Die keydown- und keyup-Events sind Low-Level-Events, die im nächsten Abschnitt behandelt werden. Das keypress-Event ist dagegen auf höherer Ebene angesiedelt und zeigt an, dass ein ausgebbares Zeichen erzeugt wurde. Der DOM Level 3 Events-Spezifikationsentwurf definiert ein allgemeineres textinput-Event, das immer dann ausgelöst wird, wenn der Anwender Text eingibt – unabhängig von der Quelle (das kann zum Beispiel eine Tastatur, ein Datentransfer durch Kopieren oder Drag and Drop, eine Eingabemethode für asiatische Sprachen oder ein Sprach- oder Handschrift-Erkennungssystem sein). Das textinput-Event wurde zu dem Zeitpunkt, als diese Zeilen entstanden, noch nicht unterstützt, ...

Get JavaScript: Das umfassende Referenzwerk, Sixth Edition now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.