jQuery-Selektoren und Selektionsmethoden

In diesem Kapitel haben wir immer wieder die jQuery-Selektionsfunktion $() mit einfachen CSS-Selektoren genutzt. Jetzt wollen wir uns die Selektionsmöglichkeiten genauer anschauen und dazu Methoden kennenlernen, um die Menge an selektierten Elementen einzuschränken oder zu erweitern.

jQuery-Selektoren

jQuery unterstützt eine ziemlich vollständige Untermenge der Selektoren-Grammatik, die durch den CSS3 Selectors-Standardentwurf definiert ist, und dazu noch ein paar nicht zum Standard gehörende, aber ausgesprochen leistungsfähige Pseudoklassen. Die grundlegenden Selektoren wurden in Elemente über CSS-Selektoren auswählen beschrieben. Wir wiederholen den Bereich hier und erläutern auch die fortgeschritteneren ...

Get JavaScript: Das umfassende Referenzwerk, Sixth Edition now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.