Chapter 22. HTML5-APIs

Der Begriff HTML5 verweist natürlich auf die jüngste Version der HTML-Spezifikation, hat sich aber auch zu einem Begriff für einen ganzen Satz von Technologien für Webanwendungen entwickelt, die als Teil von oder neben HTML entwickelt und in der Spezifikation festgehalten wurden. Ein formellerer Begriff für diese Technologien ist »Open Web Platform«. In der Praxis erweist sich »HTML5« aber als praktische Kurzform, und der Begriff wird daher auch in diesem Kapitel in dieser Form verwendet. Einige der neuen HTML5-APIs werden an anderer Stelle in diesem Buch dokumentiert:

  • Chapter 15 behandelt die Methoden getElementsByClassName() und querySelectorAll() und das dataset-Attribut von Dokumentelementen.

  • Chapter 16 behandelt die ...

Get JavaScript: Das umfassende Referenzwerk, Sixth Edition now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.