Kapitel 11. Muster für die Namensräume

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

In diesem Kapitel werden wir die Muster für Namensräume in JavaScript untersuchen. Namensräume können als logische Gruppierung von Codeeinheiten unter einem eindeutigen Bezeichner betrachtet werden. Du kannst den Bezeichner in vielen Namensräumen referenzieren, und jeder Bezeichner kann eine Hierarchie von verschachtelten (oder Unter-)Namensräumen enthalten.

Bei der Anwendungsentwicklung verwenden wir Namensräume aus vielen wichtigen Gründen. JavaScript-Namensräume helfen uns, Kollisionen mit anderen Objekten oder Variablen im globalen Namensraum zu vermeiden. Sie sind auch praktisch, um Funktionsblöcke in einer Codebasis zu organisieren, damit sie leichter referenziert und verwendet werden können.

Namespacing ist für jedes ernstzunehmende Skript oder jede Anwendung von entscheidender Bedeutung, denn es verhindert, dass unser Code zusammenbricht, wenn ein anderes Skript auf der Seite die gleichen Variablen- oder Methodennamen verwendet wie wir. Angesichts der vielen Tags von Drittanbietern, die regelmäßig in Seiten eingefügt werden, ist dies ein häufiges Problem, mit dem wir uns alle irgendwann im Laufe unserer Karriere auseinandersetzen müssen. Als braver "Bürger" des globalen Namensraums müssen wir außerdem versuchen, die Ausführung von Skripten anderer Entwickler/innen nicht durch die gleichen Probleme zu ...

Get JavaScript Design Patterns lernen, 2. Auflage now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.