Kapitel 8. Trio Inline-Dienste
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
In diesem Kapitel werden die Trio Inline Services behandelt und die verschiedenen Dienste aufgezählt, die durch die Leistungsfähigkeit von Trio verfügbar sind. Viele Juniper MX-Kunden fragen oft: "Warum ist der Großteil der Kosten in den Linecards enthalten?" Die Antwort lautet: Weil die Linecards das Tolle an ihnen sind! Denke an all die typischen Dienste in den Linecards aus Kapitel 1: Line-Rate Forwarding, Class of Service, Access Lists und vieles mehr. Das ist nur die Spitze des Eisbergs. Die Inline-Dienste von Trio gehen noch weiter und führen Sampling, Network Address Translation, Port Mirroring und Tunnelprotokolle ein.
Was sind Trio Inline Services?
Die Bereitstellung zusätzlicher Netzwerkdienste über Routing und Switching hinaus ist für den Erfolg einer guten Netzwerkarchitektur entscheidend. Zu den Netzwerkdiensten gehören Funktionen wie:
-
Stichprobeninformationen und Statistiken
-
Netzwerkadressübersetzung (NAT)
-
Port-Spiegelung
-
Generic Routing Encapsulation (GRE) und IP-Tunneling
-
Logische Tunnels
-
Pseudowire-Schnittstelle
-
L2TP LNS/LAC-Funktionen
-
PPPoE-Terminierung
In der Vergangenheit haben Router ein separates Servicemodul benötigt, um zusätzliche Funktionen bereitzustellen. Eines der wichtigsten Unterscheidungsmerkmale des Trio-Chipsatzes ist seine Fähigkeit, Netzwerkdienste zu integrieren, ...
Get Juniper MX-Serie, 2. Auflage now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.