Anhang A. Kafka Streams Konfiguration

Kafka Streams ist in hohem Maße konfigurierbar, und die verfügbaren Parameter sowie ihre Standardwerte sind ein bewegliches Ziel. Daher sollten die in diesem Anhang aufgeführten Konfigurationseigenschaften als Ausgangspunkt dienen, um sich mit den verschiedenen Konfigurationsparametern vertraut zu machen, aber die neuesten Informationen findest du in der offiziellen Dokumentation.

Konfigurationsmanagement

In diesem Buch haben wir Kafka-Streams-Anwendungen konfiguriert, indem wir eine Properties Instanz erstellt und die verschiedenen Konfigurationsparameter manuell eingestellt haben. Ein Beispiel für diese Strategie ist im folgenden Code zu sehen:

class App {

  public static void main(String[] args) {
    Topology topology = GreeterTopology.build();

    Properties config = new Properties();
    config.put(StreamsConfig.APPLICATION_ID_CONFIG, "dev-consumer");
    config.put(StreamsConfig.BOOTSTRAP_SERVERS_CONFIG, "kafka:9092");

    KafkaStreams streams = new KafkaStreams(topology, config);

    // ....
  }
}

Wenn es jedoch an der Zeit ist, deine Anwendung in Produktion zu geben, solltest du in Erwägung ziehen, deine Konfiguration aus einer Datei zu laden, anstatt die Werte direkt in deiner Anwendung zu kodieren. Wenn du die Konfiguration ändern kannst, ohne den Code zu berühren, ist das weniger fehleranfällig. Und wenn die Konfigurationsdatei zur Laufzeit überschrieben werden kann (z. B. überein Systemflag ), dann ist es sehr einfach, mehrere Implementierungen deiner

Get Kafka Streams und ksqlDB beherrschen now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.