Anhang B. ksqlDB Konfiguration

ksqlDB akzeptiert die meisten Kafka-Streams und Kafka-Client-Konfigurationen (d.h. Producer und Consumer). Es wird empfohlen, allen Kafka-Streams und Kafka-Client-Konfigurationen den Parameter ksql.streams voranzustellen. Wenn du zum Beispiel einen Datensatz-Cache mit dem Parameter cache.max.bytes.buffering in Kafka Streams konfigurieren möchtest, musst du den Parameter ksql.streams.cache.max.bytes.buffering in deiner server.properties-Datei setzen. Wenn du die Kafka-Consumer-Konfiguration auto.offset.reset konfigurieren möchtest, würde diese ebenfalls mit demselben Präfix versehen und zu ksql.streams.auto.offset.reset werden. Technisch gesehen ist das Präfix optional, wird aber von den Entwicklern von ksqlDB (Confluent) empfohlen.

Zusätzlich zu den Standardkonfigurationen für Kafka-Streams und Kafka-Clients kannst du in ksqlDB auch eine Kafka-Connect-Konfiguration angeben, wenn du die Datenintegrationsfunktionen von ksqlDB nutzt (z. B. wenn du eine CREATE {SOURCE|SINK} CONNECTOR -Anweisung ausführst). Wir haben dies bereits in "Connect Worker konfigurieren" besprochen , daher findest du dort weitere Details.

Schließlich gibt es noch einige Konfigurationen, die spezifisch für ksqlDB sind. Wir haben einige der wichtigsten Konfigurationen in zwei Kategorien zusammengefasst: Abfragekonfigurationen und Serverkonfigurationen. Diese Seite sollte als Ausgangspunkt für die Konfiguration von ksqlDB verwendet werden. Eine vollständige Liste der Konfigurationsparameter ...

Get Kafka Streams und ksqlDB beherrschen now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.