Kapitel 7. KI im Maßstab für Organisationen des Gesundheitswesens
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Das Gesundheitswesen hat einen internen Kompass, der seine Ziele ausrichtet, das sogenannte Quadrupelziel. Das Vierfache Ziel umfasst die Verbesserung der Gesundheit der Bevölkerung, die Verbesserung des Gesundheitserlebnisses, die Senkung der Pro-Kopf-Kosten im Gesundheitswesen und die Verbesserung der Work-Life-Balance der Beschäftigten im Gesundheitswesen. Das vierfache Ziel bleibt schwer zu erreichen. Trotz der vielen Erfolge der KI im Gesundheitswesen hat sich die KI noch nicht so weit verbreitet, dass sie das Vierfachziel wesentlich beeinflussen kann. Der Erfolg von Algorithmen in der realen klinischen Welt ist nach wie vor bescheiden. Modelle für maschinelles Lernen schneiden in der realen Welt wahrscheinlich schlechter ab als in der Forschung. Dennoch bleibt die Begeisterung über das Potenzial der KI bestehen. Es gibt keine Patentrezepte, die die Versprechen des Vierfachen Ziels erfüllen. Unsere Diskussion in diesem Kapitel über KI im Gesundheitswesen konzentriert sich auf die Frage, was die Akteure aus Wirtschaft und Technologie gemeinsam tun können, um KI in ihren Unternehmen zu etablieren und zu skalieren, damit das Vierfachziel erreicht werden kann.
KI in großem Maßstab erreichen
KI verspricht, eine der einflussreichsten Technologien des Jahrzehnts und der kommenden Jahre ...
Get KI-gestütztes Gesundheitswesen now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.