Fallstudie: Labyrinth

In unserer nächsten Fallstudie schauen wir uns Maze an, ein Unternehmen für Nutzerforschung, das in der Startphase mit Continuous Deployment begann. Atte Huhtakangas (Engineering Manager) und Maarten Ackermans (Staff Engineer) werden uns durch ihre Reise mit dieser Methode führen.

Maze's Context

Maze ist eine Nutzerforschungsplattform, die Produkte für Menschen arbeiten lässt. Maze ermöglicht es Unternehmen, schneller die richtigen Produkte zu entwickeln, indem es Nutzererkenntnisse in der Geschwindigkeit der Produktentwicklung verfügbar macht. Maze ist einfach zu bedienen und ermöglicht es Forschern, Designern und Produktmanagern, Nutzerdaten zu sammeln und weiterzugeben, wenn sie am dringendsten benötigt werden, und sie in den Mittelpunkt jeder Entscheidung zu stellen.

Wir haben rund 100 Mitarbeiter, von denen 35 auf sieben Teams in der Technik verteilt sind.

Wir sind Mitglieder des Developer Experience Teams und Teil der Plattformabteilung. Unsere Hauptaufgabe ist es, die Code-Repositories von Maze, die Entwickler-Tools und die Continuous Integration/Continuous Delivery (CI/CD)-Pipeline zu pflegen. Damit wollen wir die Erfahrung und Produktivität unserer Entwickler verbessern und sicherstellen, dass sie über die notwendigen Werkzeuge und Ressourcen verfügen, um hochwertige Produkte zu liefern.

Einführung von Continuous Deployment bei Maze

Jahrelang betrachteten wir die kontinuierliche Bereitstellung als den heiligen Gral, den wir "eines Tages" erreichen ...

Get Kontinuierliche Bereitstellung now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.