Kapitel 7. Kubeflow auf Azure ausführen

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

Die Azure Cloud Platform ist Microsofts Einstieg in den Public Cloud-Markt. Mit Azure können wir Anwendungen und Dienste über ein Netzwerk von Rechenzentren auf der ganzen Welt erstellen, bereitstellen und verwalten.

Überblick über die Azure Cloud Platform

Wir beginnen mit einem Überblick über die relevanten Komponenten der Azure Cloud Platform. Die meisten öffentlichen Clouds haben das Konzept einer "Region" innerhalb ihrer Rechenzentren, und auch Azure folgt diesem Muster. Die Azure-Plattform definiert eine Region als "eine Reihe von Rechenzentren, die innerhalb eines latenzdefinierten Bereichs eingesetzt werden und über ein dediziertes regionales Netzwerk mit niedriger Latenz verbunden sind". Die Azure-Plattform bietet 46 Regionen auf der ganzen Welt an, wobei jede Region in eine Geografie eingeteilt ist.

Jede geografische Region umfasst in der Regel zwei oder mehr Regionen, und die Regionen unterstützen unterschiedliche Märkte. Jeder Markt hat in der Regel seine eigenen Compliance-Grenzen und Regeln für die Datenaufbewahrung (z. B. GDPR). Für bestimmte Kunden gelten besondere Regeln für die Datenverfügbarkeit, so dass sie Garantien dafür benötigen, wo die Daten tatsächlich gespeichert werden. In Abbildung 7-1 sehen wir, wie die Verfügbarkeitszonen innerhalb der Regionen angeordnet sind, die wiederum in ...

Get Kubeflow Betriebsanleitung now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.