Kapitel 7: Einsatz weiterer Komponenten

Neben den Sensoren benötigen Roboter weitere Komponenten, die sie dazu befähigen, ihre Aufgaben durchzuführen. In diesem Kapitel beschäftige ich mich mit unterschiedlichen Komponenten wie zum Beispiel LEDs, einem Piezo-Schallgeber oder einer Kamera. Im Anhang finden Sie Codeschnipsel, die zeigen, wie die einzelnen Komponenten angesteuert werden.

7.1 LEDs verwenden

Was heißt eigentlich LED? Das steht für »Light Emitting Diode«. Der Name bezeichnet zwei Eigenschaften. Erstens leuchtet die LED und zweitens handelt es sich um eine Diode. Das Leuchten ist leicht erfahrbar. Aber was ist eine Diode? Es handelt sich dabei um ein elektronisches Bauteil, das den Stromfluss nur in eine Richtung zulässt. ...

Get LEGO und Elektronik - Raspberry Pi, Arduino, Sensoren, Motoren und vieles mehr einsetzen und programmieren now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.