Kapitel 2. Bausteine von TCP
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Das Herzstück des Internets sind zwei Protokolle: IP und TCP. IP ( Internet Protocol) sorgt für das Routing und die Adressierung von Host zu Host und TCP (Transmission Control Protocol) für die Abstraktion eines zuverlässigen Netzwerks, das über einen unzuverlässigen Kanal läuft. TCP/IP wird auch als Internet Protocol Suite bezeichnet und wurde erstmals 1974 von Vint Cerf und Bob Kahn in ihrem Papier mit dem Titel "A Protocol for Packet Network Intercommunication" vorgeschlagen.
Der ursprüngliche Vorschlag (RFC 675) wurde mehrmals überarbeitet, und 1981 wurde die Spezifikation v4 von TCP/IP nicht in einem, sondern in zwei separaten RFCs veröffentlicht:
-
RFC 791 - Internet Protokoll
-
RFC 793 - Übertragungssteuerungsprotokoll
Seitdem wurden eine Reihe von Verbesserungen an TCP vorgeschlagen und vorgenommen, aber die Kernfunktion hat sich nicht wesentlich verändert. TCP hat die vorherigen Protokolle schnell ersetzt und ist heute das Protokoll der Wahl für viele der beliebtesten Anwendungen: World Wide Web, E-Mail, Dateiübertragung und viele andere.
TCP bietet eine effektive Abstraktion eines zuverlässigen Netzwerks, das über einen unzuverlässigen Kanal läuft, und verbirgt einen Großteil der Komplexität der Netzwerkkommunikation vor unseren Anwendungen: erneute Übertragung verlorener Daten, Zustellung in der richtigen ...
Get Leistungsstarke Browser-Vernetzung now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.