Kapitel 12. HTTP/2
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
HTTP/2 wird unsere Anwendungen schneller, einfacher und robuster machen - eine seltene Kombination -, indem es uns ermöglicht, viele der HTTP/1.1 Workarounds, die wir bisher in unseren Anwendungen verwendet haben, rückgängig zu machen und diese Probleme direkt in der Transportschicht zu lösen. Und was noch besser ist: HTTP/2 eröffnet uns auch ganz neue Möglichkeiten, unsere Anwendungen zu optimieren und die Leistung zu verbessern!
Die wichtigsten Ziele von für HTTP/2 sind die Verringerung der Latenzzeit durch vollständiges Request- und Response-Multiplexing, die Minimierung des Protokoll-Overheads durch effiziente Komprimierung der HTTP-Header-Felder und die Unterstützung von Request-Priorisierung und Server-Push. Um diese Anforderungen zu erfüllen, gibt es eine ganze Reihe weiterer Protokollverbesserungen, wie z. B. neue Flusskontrolle, Fehlerbehandlung und Upgrade-Mechanismen.
HTTP/2 ändert die Anwendungssemantik von HTTP in keiner Weise. Alle Kernkonzepte wie HTTP-Methoden, Statuscodes, URIs und Header-Felder bleiben erhalten. Stattdessen ändert HTTP/2 die Art und Weise, wie die Daten formatiert (gerahmt) und zwischen dem Client und dem Server transportiert werden, die beide den gesamten Prozess steuern, und verbirgt die gesamte Komplexität unserer Anwendungen in der neuen Framing-Schicht. Daher können alle bestehenden ...
Get Leistungsstarke Browser-Vernetzung now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.