Dank

Am Ende meines Jahres als Fellow am Historischen Kolleg 2013/2014 sprach mich der Geschäftsführer Dr. Karl-Ulrich Gelberg auf ein zukünftiges Kolloquium an, das begleitend zur Verleihung des Preises des Historischen Kollegs an Professor Karl Schlögel im November 2016 durchgeführt werden sollte. Ich erklärte mich zur Durchführung dieser Veranstaltung gerne bereit. In verschiedenen Gesprächen, auch unter Einbeziehung von Professor Andreas Wirsching, dem damaligen Vorsitzenden des Kuratoriums des Historischen Kollegs, kristallisierte sich das Thema „Medizin und öffentliche Gesundheit“ heraus. Es bietet einerseits die Möglichkeit, einen Anschluss an die aktuelle gesundheitspolitische Diskussion herzustellen, andererseits bildet es in Anbetracht ...

Get Medizin und öffentliche Gesundheit now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.