Kapitel 6. Plausible und benutzerfreundliche Formulare

Nachdem wir in Kapitel 5 unser Reisekostenformular äußerlich in Form gebracht haben, widmen wir uns nun nicht mehr dem Layout und der Darstellung von Daten, sondern dessen inhaltlichem Sinn.

Deshalb werden wir uns in diesem Kapitel damit beschäftigen, Daten in einem Formular sowohl auf Gültigkeit als auch auf Plausibilität zu prüfen. Des Weiteren werden wir Ihnen anhand von Beispielen verschiedene Funktionen und Berechnungsmöglichkeiten verdeutlichen und uns mit dem gezielten Einsatz von Hyperlinks beschäftigen.

Anschließend ist die Zeit gekommen, das Formular zu veröffentlichen, um es damit anderen Benutzern zur Verfügung stellen.

Get Microsoft Office InfoPath 2007 – Das Handbuch now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.