Kapitel 13: Studio-Blitze

Alles, was blitzt und sich nicht direkt auf eine Kamera setzen lässt, fällt in die Kategorie Studio-Blitz. Doch was heißt Studio, längst ist die Königsklasse des Blitzlichts mobil geworden. Einsätze sind somit drinnen wie draußen nicht nur möglich, sondern auch sehr verbreitet. Der Begriff ist aber geblieben und so werde auch ich dabei bleiben. Die mittlerweile große Verbreitung eben dieser Studio-Blitzgeräte ist ein Verdienst der digitalen Fotografie. Denn jetzt, wo man richtige und falsche Einstellungen sofort am Display sehen kann, hat sich die Fangemeinde enorm vergrößert. So gibt es längst ein umfangreiches Angebot ...

Get Mit Licht gestalten - Von der Sonne bis zur LED - Edition FotoHits now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.