Kapitel 24

Publizieren

Das Werk ist »fertig«, doch es gibt noch einige »Kleinigkeiten« zu beachten. Die im Vorwort erwähnte Frage, welches Publikationsmedium Sie verwenden wollen, findet hier ihren Abschluss.

24.1Online publizieren

Auf die Probleme, die E-Books mit der althergebrachten Gestaltung von Texten haben, wurde in den vorangegangenen Kapiteln bereits hingewiesen. Im Grunde sind E-Books nur für reinen Fließtext ökonomisch brauchbar. Die meisten Book-Reader sind in der Lage, auch PDF-Dateien anzuzeigen, teils direkt, teils als E-Book »maskiert«, weshalb auch Fachtexte mit Strukturen und Illustrationen in Originalform mit diesen Geräten betrachtet werden können.

24.1.1Barrierefreiheit

Autoren sind gehalten, virtuelle Publikationen barrierefrei ...

Get Mit Word zum eigenen Buch now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.