Kapitel 6. Versionskontrolle
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Stell dir vor, du betreibst ein kleines Unternehmen mit einem Partner, der an einem anderen Ort lebt. Ihr teilt euch ein Geschäftskonto, um die Rechnungen zu bezahlen. Beim Online-Banking kannst du dich zwar jederzeit einloggen, um den Stand deiner Finanzen zu sehen, aber es informiert dich nicht über geplante Änderungen und gibt dir keinen Einblick in dein Finanzmanagement. Das hat zur Folge, dass du oft Säumniszuschläge für unbezahlte Rechnungen und gelegentlich Überziehungsgebühren für doppelte Zahlungen an denselben Lieferanten zahlst.
Du führst ein System ein, mit dem du deine Rechnungen planen und die Verantwortlichkeit für geplante Änderungen verfolgen kannst. Das neue System verbessert deine Zusammenarbeit und ermöglicht es dir, die Arbeit zu tun, die du tun willst. Letztlich unterscheidet sich dein Unternehmen nicht dadurch von anderen, wie du dein Geld verwaltest.
Ersetze nun "gemeinsames Bankkonto mit einem Geschäftspartner" durch das System, das du verwalten musst. Dein Geschäftspartner ist der Rest des Teams, mit dem du zusammenarbeiten musst (einschließlich deines zukünftigen Ichs um 2 Uhr morgens, das mit dem Zustand des Systems umgehen muss und gelegentlich Fehler macht). Jeder Einzelne in einem Team kann unterschiedliche Präferenzen für die Verwaltung des Systems haben. Wenn ihr euch nicht auf eine gemeinsame ...
Get Modern System Administration now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.