Kapitel 15. Moderne Lösungen zum Schutz von Daten
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Im vorangegangenen Kapitel ging es um herkömmliche Datensicherungslösungen und die Ziel-Deduplizierungssysteme, die in erster Linie dafür entwickelt wurden, die Probleme mit den Bändern zu lösen. (Der Marketingslogan für eines dieser Produkte lautete "Tape sucks. Weiter geht's" - ich denke, das ist eine ziemlich gute Erklärung dafür, warum Target-Deduplizierungsprodukte auf den Markt gekommen sind.)
Eine große Veränderung zwischen den Produkten in diesem Kapitel und denen im vorherigen Kapitel ist, dass alle diese Backup-Produkte mit der Festplatte im Mittelpunkt entwickelt wurden. Viele von ihnen arbeiten immer noch ausschließlich mit Festplatten, andere sind immer noch festplattenorientiert, unterstützen aber zusätzlich auch Bänder. Aber alle diese Produkte wurden mit der Festplatte als primärem (und oft einzigem) Sicherungsziel entwickelt.
Alle diese Produkte sind nicht nur festplattenorientiert, sondern wurden auch entwickelt, um einer Veränderung auf dem Markt zu begegnen. Es passierten (und passieren immer noch) Dinge, die den Backup-Prozess stören, und neue Produkte wurden eingeführt, um das zu ändern. Virtualisierungsorientierte Datensicherungslösungen kamen auf den Markt, weil der Markt feststellte, dass die bestehenden Lösungen die Herausforderungen der Servervirtualisierung nicht angemessen ...
Get Moderner Datenschutz now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.