Kapitel 16. Joins und Unterabfragen verwenden

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

16.0 Einleitung

Die meisten Abfragen in den vorangegangenen Kapiteln haben eine einzige Tabelle verwendet, aber für jedeAnwendung, die auch nur einigermaßen komplex ist, wirst du wahrscheinlich mehrere Tabellen verwenden müssen. Manche Fragen lassen sich mit einer einzigen Tabelle einfach nicht beantworten, und die wahre Stärke einer relationalen Datenbank kommt dann zum Tragen, wenn du die Informationen aus mehreren Quellen kombinierst:

  • Kombiniere Zeilen aus Tabellen, um umfassendere Informationen zu erhalten als aus einzelnen Tabellen allein

  • Zwischenergebnisse für einen mehrstufigen Vorgang festhalten

  • Zeilen in einer Tabelle auf der Grundlage von Informationen aus einer anderen Tabelle ändern

Dieses Kapitel konzentriert sich auf zwei Arten von Anweisungen, die mehrere Tabellen verwenden: Joins zwischen Tabellen und Unterabfragen, die eine SELECT in eine andere verschachteln. Es behandelt die folgenden Themen:

Vergleich von Tabellen, um Übereinstimmungen oder Unstimmigkeiten zu finden

Um solche Probleme zu lösen, solltest du wissen, welche Arten von Joins angewendet werden. Inner Joins zeigen, welche Zeilen in einer Tabelle mit Zeilen in einer anderen Tabelle übereinstimmen. Outer Joins zeigen übereinstimmende Zeilen, finden aber auch Zeilen in einer Tabelle , die nicht mit Zeilen in einer anderen Tabelle übereinstimmen. ...

Get MySQL Kochbuch, 4. Auflage now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.