Vorwort von Tim Baskerville

»On any given night …«

Ich habe den Autor 1991 über den Nachtfotografie-Kollegen Steve Harper kennengelernt. Lance Keimig war, hauptsächlich um von Harper die Nachtfotografie zu erlernen, von der Ostküste nach San Francisco gezogen. Ich war damals einer von Steves ehemaligen Schülern und arbeitete gerade emsig an einer Ausstellung über Nachtfotografie – The Nocturnes –, die die Arbeiten von Fotografen dieser Region zeigte, die in diesem aufstrebenden Genre tätig waren. Seit diesem vielversprechenden Treffen war klar, dass Lances Interesse an der transformativen Eigenschaft der Nachtfotografie nicht nur vorübergehend war. So entwickelte sich daraus eine Arbeitsbeziehung, die mittlerweile mehr als 20 Jahre währt, in ...

Get Nachtfotografie und Lichtmalerei now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.