Kapitel 18: Sonnige Stimmungen

Die sensationellsten Himmels- und Sonnenstimmungen habe ich in den weiten Ebenen des kenianischen Hochlands mit Weitwinkelobjektiven eingefangen. Brennweite 12 mm, 200 ISO, Blende 8, 1/160 Sekunde.

Am Abend zieht die Sonne in den Krieg. Die ganze Nacht über kämpft sie mit Dämonen und kehrt, geschwächt und rot voll Blut, am nächsten Morgen zur Erde zurück.

So die Interpretation der Mayas, die in ihrer Blütezeit im Bereich des heutigen Mexikos und Guatemalas eine Hochkultur schufen. Die Sonne, das Zentralgestirn unseres Planeten spielte in nahezu allen alten Kulturen eine wichtige Rolle und wurde so auch ...

Get Natur- und Landschaftsfotografie now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.