8Handel und Wandel

Im Ballsaal der Sommerresidenz

»… und wenn ich nach diesem Tag, von dem mir die Hexe versicherte, dass er inspirierend und überraschend wird, morgen wieder in meiner Fallenwerkstatt sitze, dann werde ich nicht mehr derselbe sein, der ich gestern noch war. Vertrauen, Selbstorganisation, eigenverantwortliches Handeln, Lösungsorientierung – wenn ich auch nur einen Bruchteil dieser inspirierenden Konzepte verinnerliche, dann wird das meine tägliche Arbeit verändern. Bin gespannt, wie sich das auf mein Verhältnis zu den Kolleginnen und Kollegen auswirkt. Und was mein Vorgesetzter dazu sagt. Aber brauche ich überhaupt noch eine Führungskraft, wenn ich mich entschließe, selbst die Verantwortung für mein Handeln zu übernehmen?« Rudgar ...

Get Neue Geschichten vom Scrum now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.