13Auf Schatzsuche

Mitten im Wald, am Rande einer Lichtung

Der Baumstumpf drückte am Hintern. Der Oberfallenbauer rückte ein wenig hin und her. Es wurde nicht besser. Mit zusammengezogenen Brauen starrte er auf die Schatzkarte und dann wieder über die Lichtung. Das da vorne konnte nichts anderes als der eingezeichnete eiförmige Findling sein. Von dem musste er zehn Schritte nach Süden und dann weitere achtzehn nach Südwesten gehen. Dort sollte die Drillingseiche mit dem großen Astloch stehen. Peilte man durch diese Öffnung von Ost nach West, dann würde der nächste Hinweis zu erkennen sein. Aber irgendetwas stimmte nicht!

Inzwischen war er in jede nur denkbare Richtung gerannt und hatte das Gras auf der Lichtung nahezu komplett plattgetreten. Aber ...

Get Neue Geschichten vom Scrum now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.