16Audienz beimGROSSEN SCRUM-RAT

Im Ritterzimmer der Sommerresidenz

Bei jedem seiner Schritte ertönte ein Klingeln. Er war im Ritterzimmer auf der Suche nach dem perfekten Platz. Fackeln an den Wänden tauchten den fensterlosen Raum in ein unruhiges Flackern. Die dunklen Hölzer der Einrichtung saugten das knappe Licht förmlich auf – allen voran der dominante Eichentisch. »Vielleicht sollte ich alles einfach darauf ablegen?« Sein Blick folgte den Stühlen zu beiden Längsseiten des Tisches, deren hohe Lehnen akkurat ausgerichtet waren. Die mattsilbernen Rüstungen in den Ecken des Raumes und das Ehrfurcht gebietende Arsenal an Waffen entlang der Wände schufen eine unheimliche Atmosphäre. »Es würde mich nicht wundern, wenn die Stühle im nächsten Augenblick ...

Get Neue Geschichten vom Scrum now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.