22Konspiration

Ein dunkles Waldesdickicht am Rande der Sommerresidenz

Durian schaute sich noch einmal in alle Richtungen um. Die Luft war rein – »… im übertragenen wie im wörtlichen Sinne«, dachte er und verzog den Mund zu einem gequälten Lächeln. So unauffällig wie möglich tauchte er in den Schatten der alten Bäume ein. Sofort umfing ihn das Halbdunkel des Waldrands. Der Knoten in seinem Bauch war wieder da. Dieses ganze konspirative Getue war nichts für ihn. Still verfluchte er sich dafür, diesen Auftrag überhaupt angenommen zu haben. Scrum zu vernichten: was für eine törichte Idee! Nach allem, was er heute verstanden hatte, war Scrum ein schlankes Rahmenwerk, das vor allem durch gelebte Werte und Haltungen seine Kraft entfaltete. Das in den ...

Get Neue Geschichten vom Scrum now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.