23Schmetterlinge

Auf der Terrasse der Sommerresidenz

»Wenn Ihr das Ding gegen die Sonne haltet, dann kann ich beim besten Willen nichts erkennen!« Der Angesprochene ließ das Pergament los, und der andere Teilnehmer drehte sich mit dem Rücken zur Nachmittagssonne, die bereits so tief stand, dass sie mehr blendete als wärmte. »Ja – viel besser!« Im Sonnenlicht sah das Pergament edel aus. Als wäre es aus Fäden von reinem Gold gesponnen. Die ausgeblichenen, vor langer Zeit geschriebenen Buchstaben traten nun viel deutlicher zum Vorschein. Der junge Ritter studierte den Text in aller Ruhe. Besondere Aufmerksamkeit schenkte er der langen Liste von Unterzeichnern, die nahezu ein Viertel der Fläche einnahm. Fünf andere Teilnehmer des Treffens, die neben ...

Get Neue Geschichten vom Scrum now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.