27Drachenspuk

Hoch über der Sommerresidenz

Die Turmuhr schlug einmal, doch das Gespenst nahm davon keine Notiz. Ein anderes Geräusch hatte seine Aufmerksamkeit erregt, während es in alter Gewohnheit eine Runde um die Sommerresidenz flog.

Das Zeltlager wirkte ausgestorben. Wo noch vor einer Stunde ausgelassen gefeiert worden war, ließ sich jetzt keine Menschenseele blicken. Alle hatten sich in die Schlafzelte zurückgezogen und träumten von den heutigen Themen und Begegnungen oder vom bevorstehenden zweiten Tag des Wieimmerländer Scrum-Treffens. Im Lagerfeuer glomm noch ein wenig Glut, dünne Rauchfäden zogen in den kristallklaren Nachthimmel, der von einem bleichen Mond erhellt wurde. Die Sommerresidenz war dunkel, nur in den Butzenfenstern spiegelte ...

Get Neue Geschichten vom Scrum now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.