36Der Zauber der Truhe

Im Inneren der Truhe

Das Gespenst erwachte von lautem Poltern und Scharren. »Wo bin ich?«, fragte es sich. Das Schwingen und das Schaukeln hatten aufgehört. Die Windgeräusche waren verstummt. Es war noch immer kalt. Langsam kehrte die Erinnerung zurück. Der Drachenkreuzer, die Truhe, das Seil, der schneidende, eisige Wind … es befand sich im Inneren der Truhe! Und offenbar war die am Ziel ihrer Reise angekommen. Doch – wo war das? Durch das Schlüsselloch sickerte ein schwacher Lichtschein herein. Also war es wohl inzwischen Tag. Wie lange hatte es besinnungslos gelegen? Unwichtig. Es musste herausfinden, wo es war. Vorsichtig presste es den Kopf durch die enge Öffnung ins Freie. Die Truhe stand auf einem gepflasterten Hof ...

Get Neue Geschichten vom Scrum now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.