Einleitung

Das Online-Marketing und der E-Commerce beschäftigen unsere Kanzlei schon lange. In unserer täglichen Praxis dreht sich viel um Online-Geschäftsmodelle und Werbung in und mit dem Internet. Viele Mandanten haben Fragen zur rechtlichen Zulässigkeit bestimmter Werbeformen. Jede Woche erstellen wir Shop-AGB und passen Datenschutzerklärungen an. Nahezu täglich beraten wir bei der Vertragsgestaltung bei Marketing-Dienstleistungen.

Die Mandatsarbeit war der Ansporn, dieses Buch zu schreiben – festzuhalten, was in der Praxis an der Tagesordnung ist. Eingeflossen sind unzählige Hinweise, die ich Seminarteilnehmern verdanke. Die Mandatsarbeit ist auch dafür verantwortlich, dass es lange gedauert hat, bis diese zweite Auflage erscheinen ...

Get Online-Marketing- und Social-Media-Recht now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.