Kapitel 15. Hintergrund-Subtraktion
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Überblick über die Hintergrundsubtraktion
Aufgrund ihrer Einfachheit und der Tatsache, dass die Kamerastandorte in vielen Kontexten feststehen ( ), ist die Hintergrundsubtraktion (auch bekannt als Hintergrunddifferenzierung) nach wie vor eine wichtige Bildverarbeitungsoperation für viele Anwendungen, vor allem im Bereich der Videosicherheit. Toyama, Krumm, Brumitt und Meyers geben einen guten Überblick und Vergleich vieler Verfahren[Toyama99]. Um eine Hintergrundsubtraktion durchführen zu können, müssen wir zunächst ein Modell des Hintergrunds "lernen".
Nach dem Lernen wird dieses Hintergrundmodell mit dem aktuellen Bild verglichen und dann werden die bekannten Hintergrundteile abgezogen. Die Objekte, die nach der Subtraktion übrig bleiben, sind vermutlich neue Objekte im Vordergrund.
Natürlich ist "Hintergrund" ein schlecht definiertes Konzept, das je nach Anwendung variiert. Wenn du zum Beispiel eine Autobahn beobachtest, sollte vielleicht der durchschnittliche Verkehrsfluss als Hintergrund betrachtet werden. Normalerweise werden als Hintergrund alle statischen oder sich periodisch bewegenden Teile einer Szene betrachtet, die über den interessierenden Zeitraum statisch oder periodisch bleiben. Das gesamte Ensemble kann zeitlich veränderliche Komponenten haben, z. B. Bäume, die sich im Morgen- und Abendwind ...
Get OpenCV 3 lernen now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.