Kapitel 3. Funktionen

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

Eine Funktion ist ein benannter Codeblock, der eine bestimmte Aufgabe ausführt, möglicherweise auf eine Reihe von Werten reagiert, die ihm übergeben werden ( ), und möglicherweise einen einzelnen Wert oder eine Reihe von Werten in einem Array zurückgibt. Funktionen sparen Zeit bei der Kompilierung - egal wie oft du sie aufrufst, Funktionen werden nur einmal für die Seite kompiliert. Außerdem verbessern sie die Zuverlässigkeit, da du Fehler nur an einer Stelle beheben kannst und nicht überall, wo du eine Aufgabe ausführst, und sie verbessern die Lesbarkeit, indem sie den Code isolieren, der bestimmte Aufgaben ausführt.

Dieses Kapitel führt in die Syntax von Funktionsaufrufen und Funktionsdefinitionen ein und behandelt die Verwaltung von Variablen in Funktionen und die Übergabe von Werten an Funktionen (einschließlich Pass-by-Value und Pass-by-Reference). Es behandelt auch Variablenfunktionen und anonyme Funktionen.

Aufrufen einer Funktion

Funktionen in einem PHP-Programm können eingebaut (oder, da sie in einer Erweiterung enthalten sind, effektiv eingebaut) oder benutzerdefiniert sein. Unabhängig von ihrer Quelle werden alle Funktionen auf dieselbe Weise ausgewertet:

$someValue = function_name( [ parameter, ... ] );

Die Anzahl der Parameter, die eine Funktion benötigt, ist von Funktion zu Funktion unterschiedlich (und kann, ...

Get PHP programmieren, 4. Auflage now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.