Kapitel 10. Grafiken
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Das Web ist viel mehr visuell als textlich, das ist offensichtlich. Bilder erscheinen in Form von Logos, Schaltflächen, Fotos, Diagrammen, Werbung und Icons. Viele dieser Bilder sind statisch und ändern sich nie, da sie mit Tools wie Photoshop erstellt werden. Viele werden aber auch dynamisch erstellt - von der Werbung für das Empfehlungsprogramm von Amazon, die deinen Namen enthält, bis hin zu Diagrammen über die Entwicklung von Aktien.
PHP unterstützt die Erstellung von Grafiken mit der integrierten GD-Erweiterungsbibliothek. In diesem Kapitel zeigen wir dir, wie du in PHP dynamisch Bilderzeugung betreiben kannst.
Ein Bild in eine Seite einbetten
Ein weit verbreiteter Irrglaube ist, dass bei einer einzigen HTTP-Anfrage eine Mischung aus Text und Grafik fließt. Wenn du dir eine Seite ansiehst, siehst du schließlich eine einzelne Seite, die eine solche Mischung enthält. Es ist wichtig zu verstehen, dass eine Standard-Webseite, die Text und Grafiken enthält, durch eine Reihe von HTTP-Anfragen des Webbrowsers erstellt wird; jede Anfrage wird durch eine Antwort des Webservers beantwortet. Jede Antwort kann nur eine einzige Art von Daten enthalten, und jedes Bild erfordert eine eigene HTTP-Anfrage und eine eigene Antwort des Webservers. Wenn du also eine Seite siehst, die einen Text und zwei Bilder enthält, weißt du, dass es drei ...
Get PHP programmieren, 4. Auflage now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.