Organisationsmodelle für Ihr Engagement im Social Web

Die arbeitsteilige Wirtschaftswelt bringt seit jeher ein Problem mit sich, dessen Lösung bisweilen über Erfolg und Misserfolg ganzer Unternehmen entscheidet. Es ist die Frage nach der Zuständigkeit für eine bestimmte Aufgabe. Sie impliziert nämlich stets auch eine Abgrenzung. Wenn Zuständigkeiten, oder besser Verantwortlichkeiten, nicht genau geklärt sind, können sich Mitarbeiter leicht auf ein »Dafür bin ich nicht zuständig« zurückziehen. Mit der Folge, dass sich zunächst einmal nichts bewegt. Welche Auswirkungen eine solche Haltung im Umgang mit Kunden für die Außenwahrnehmung eines Unternehmens haben kann, dürfte jedem klar sein, der schon einmal als Kunde eines Telefonanbieters oder einer ...

Get PR im Social Web (O'Reillys Basics) now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.