Kapitel 14. Aufbau der Purrfect Cat Locator App mit der TensorFlow Object Detection API

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

Bob bekommt häufig Besuch von einer verwilderten Katze aus der Nachbarschaft. Diese Besuche haben ein weniger erfreuliches Ergebnis. Bob hat nämlich einen schönen, ziemlich großen Garten, den er mit großer Sorgfalt pflegt. Aber dieser pelzige kleine Kerl kommt jede Nacht in seinen Garten und fängt an, an einem Haufen Pflanzen zu knabbern. Monatelange harte Arbeit wird über Nacht zerstört. Bob ist sichtlich unzufrieden mit dieser Situation und möchte etwas dagegen tun.

Indem er seinen inneren Ace Ventura (Pet Detective) kanalisiert, versucht er, nachts wach zu bleiben, um die Katze zu vertreiben, aber das ist natürlich auf Dauer nicht tragbar. Schließlich hat auch Red Bull seine Grenzen. Als er an seine Grenzen stößt, beschließt er, die nukleare Option zu nutzen: Er setzt KI in Verbindung mit seiner Sprinkleranlage ein, um die Katze buchstäblich "mit dem Schlauch abzuspritzen".

In seinem weitläufigen Garten stellt er eine Kamera auf, die die Bewegung der Katze verfolgt und die nächstgelegene Sprinkleranlage einschaltet, um die Katze zu verscheuchen. Er hat ein altes Telefon herumliegen und alles, was er braucht, ist eine Möglichkeit, den Standort der Katze in Echtzeit zu bestimmen, damit er entsprechend steuern kann, welcher Sprinkler ausgelöst werden soll.

Get Praktisches Deep Learning für Cloud, Mobile und Edge now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.