Kapitel 34. Wie man alles in Tableau abbildet

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

Die Tableau-Symbole und ausgefüllten Karten gehören zu den leistungsstärksten Visualisierungstypen, die in der Software verfügbar sind. Wie in Kapitel 98 erläutert, lassen sich mit den Karten Hunderte von Längen- und Breitengradpaaren fast augenblicklich entschlüsseln - und das mit einem einzigen Bild. Und nicht nur das: Tableau nimmt uns einen Großteil der Arbeit ab, indem es die geografischen Koordinaten von Orten auf der ganzen Welt bereitstellt - so können wir es genießen, Karten zu erstellen, anstatt Längen- und Breitengrade nachzuschlagen. In Tableau 9 wurden die Karten mit Lasso- und Radialauswahlen noch besser.

Aber warte - es gibt noch mehr! Du kannst in Tableau benutzerdefinierte Karten für so ziemlich alles erstellen. In diesem Tutorial erfährst du, wie du ein beliebiges Hintergrundbild in Tableau zuordnen kannst.

Karten in Tableau kann man sich als Streudiagramme mit einem Hintergrundbild vorstellen. Tableau stellt für jede Kombination aus Breitengrad auf der y-Achse und Längengrad auf der x-Achse einen Punkt dar. Um das Konzept der Streudiagramme zu veranschaulichen, schau dir die folgenden beiden Bilder an. Zuerst werden der Breitengrad und der Längengrad ohne Hintergrundbild dargestellt:

Und hier sind die gleichen Datenpunkte mit einem Hintergrundbild der Vereinigten Staaten aufgetragen: ...

Get Praktisches Tableau now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.