Moleküle

Perl ist eine Sprache, die größtenteils unabhängig von der typografischen Formatierung ist. Das heißt, Sie können Leerzeichen, Tabulatoren und Zeilenvorschübe an beliebiger Stelle eingeben – es sei denn, es ist nicht erlaubt.

Eine offensichtliche Stelle, an der kein Whitespace-Zeichen erlaubt ist, ist mitten in einem Token. Als Token bezeichnen wir eine Sequenz von Zeichen mit einer Bedeutung, wie ein einfaches Wort in natürlichen Sprachen. Im Gegensatz zu einem typischen Wort kann ein Token außer Buchstaben noch andere Zeichen enthalten, solange sie eine zusammenhängende Einheit mit Bedeutung formen. (So gesehen sind sie eher Moleküle, weil sie nicht nur aus einer bestimmten Art Atom bestehen müssen.) Zum Beispiel werden Zahlen und mathematische ...

Get Programmieren mit Perl now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.